Welttag des Briefschreibens
Der Welttag des Briefeschreibens wird seit dem 01. September 2014 jährlich gefeiert.
Das Schreiben von Hand aktiviert die Teile des Gehirns, die für Erinnerungen und das Verstehen neuer Informationen wichtig sind.
Ich schreibe sehr gern mit der Hand - es muss ja nicht unbedingt ein Brief sein. Am liebsten verwende ich dafür eine Füllfeder. Persönliche Briefe (ob handgeschrieben oder nicht) zu erhalten finde ich auch schöner als Sprachnachrichten abzuhören.
Einen Brief geschrieben mit Füllfeder auf einem schönen Briefpapier haben wir schon sehr lange nicht mehr.
Das Schreiben von Briefen ist leider Nostalgie geworden.
Nachrichten werden fast nur mehr am PC geschrieben, ist auch praktischer, weil man das Geschriebene einfach ausbessern kann.
Per Brief kommen eigentlich nur mehr Rechnungen.
Nachrichten werden fast nur mehr am PC geschrieben, ist auch praktischer, weil man das Geschriebene einfach ausbessern kann.
Per Brief kommen eigentlich nur mehr Rechnungen.
Leider wird immer weniger mit der Hand geschrieben. Auch in der Schule wird auf die Technik zurückgegriffen.
Es ist schon eine Kleine Ewigkeit her, dass ich per Hand einen Brief geschrieben habe.
Am meisten wird per WhatsApp privat sowie auch mit Kunden geschrieben.
Am meisten wird per WhatsApp privat sowie auch mit Kunden geschrieben.
Briefe schreibe ich keine mehr. Aber kürzlich habe ich eine ältere Dame getroffen, die seit über 50 Jahren eine Brieffreundschaft mit einer Engländerin hält. Briefe werden auf Einglisch und natürlich mit Hand geschrieben.