Taschenverbot auf dem Oktoberfest

Katerchen
Katerchen
Okay, auf dem Oktoberfest sind Expeditionsrucksäcke, Schrankkoffer oder Überseekoffer verboten. Verständlich.

Aber auch die Damen müssen aufpassen, Handtaschen dürfen eine bestimmte Größe nicht überschreiten: 20 x 15 x 10 Zentimeter. Wenn ich mir die „Handtaschen“ der Frauen so ansehe muss wohl die Hälfte der Frauen draußen bleiben. Mache Handtaschen haben das Format eines Bordkoffers. 😁
User Bild Weiblich
hobbykoch
Okay. Also wenn ich aufs Oktoberfest gehen würde, dann würde ich meine Konzerthandtasche mitnehmen. Bei Konzerten muss man größere Taschen auch oft abgeben.
hexy235
hexy235
Anscheinend ist in den letzten Jahren sehr viel gestohlen worden und außerdem kann man ja auch gefährliche Gegenstände in so einer Tasche transportieren und das wird wahrscheinlich auch der Grund sein.
Limone
Limone
Was ist der Grund für das Verbot? Ist das ab heuer so, oder immer schon so gewesen? Muss man halt eine kleiner Tasche mitnehmen.
Silviatempelmayr
Silviatempelmayr
Da haben wohl manche ein Reserve Outfit mit. Ist doch eh unbequem wenn man da viel mit sich herumschleppt.
User Bild Männlich
jowi59
Die Sicherheitsbestimmungen werden immer schärfer.
Nach dem, was immer wieder passiert, geht es halt nicht mehr anders.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 03.09.2026 um 19:07 Uhr

Lara1
Lara1
Schon interessant, warum auf einem Fest keine Taschen erlaubt sind. Aber da ich mit Sicherheit nicht auf ein Oktoberfest - egal wo - gehen werde, betrifft es mich nicht.
moga67
moga67
Mit meinen Taschen käm ich da nicht rein. Ich trag mein ganzes Leben in meiner Tasche.
GsD will ich aber eh nicht auf das Oktoberfest!
© 2000-2026 GuteKueche-Team. All Rights Reserved.