Taschenverbot auf dem Oktoberfest
Okay, auf dem Oktoberfest sind Expeditionsrucksäcke, Schrankkoffer oder Überseekoffer verboten. Verständlich.
Aber auch die Damen müssen aufpassen, Handtaschen dürfen eine bestimmte Größe nicht überschreiten: 20 x 15 x 10 Zentimeter. Wenn ich mir die „Handtaschen“ der Frauen so ansehe muss wohl die Hälfte der Frauen draußen bleiben. Mache Handtaschen haben das Format eines Bordkoffers. 😁
Aber auch die Damen müssen aufpassen, Handtaschen dürfen eine bestimmte Größe nicht überschreiten: 20 x 15 x 10 Zentimeter. Wenn ich mir die „Handtaschen“ der Frauen so ansehe muss wohl die Hälfte der Frauen draußen bleiben. Mache Handtaschen haben das Format eines Bordkoffers. 😁
Okay. Also wenn ich aufs Oktoberfest gehen würde, dann würde ich meine Konzerthandtasche mitnehmen. Bei Konzerten muss man größere Taschen auch oft abgeben.
Anscheinend ist in den letzten Jahren sehr viel gestohlen worden und außerdem kann man ja auch gefährliche Gegenstände in so einer Tasche transportieren und das wird wahrscheinlich auch der Grund sein.
Was ist der Grund für das Verbot? Ist das ab heuer so, oder immer schon so gewesen? Muss man halt eine kleiner Tasche mitnehmen.
Da haben wohl manche ein Reserve Outfit mit. Ist doch eh unbequem wenn man da viel mit sich herumschleppt.
Die Sicherheitsbestimmungen werden immer schärfer.
Nach dem, was immer wieder passiert, geht es halt nicht mehr anders.
Nach dem, was immer wieder passiert, geht es halt nicht mehr anders.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 03.09.2026 um 19:07 Uhr
Schon interessant, warum auf einem Fest keine Taschen erlaubt sind. Aber da ich mit Sicherheit nicht auf ein Oktoberfest - egal wo - gehen werde, betrifft es mich nicht.