Dolci - Eismaschine

User Bild Weiblich
sssumsi

Diese "Eismaschine" gibts von Tefal. Auch von Ninja gibts so ein Gerät. 

Man friert die Eismasse ein, wenn man dann cremiges Eis haben möchte, wird die Masse quasi aufgeschlagen. Wenn man so will: ein Pacojet für Arme :D

Hat jemand Erfahrung mit so einem Gerät?

pavone
pavone

Schade, dass sich hier noch niemand mit dem Gerät gemeldet hat. Mich hätte das auch interessiert. Ich habe inzwischen ein bisschen dazu gelesen und fand erst mal ungewohnt, dass man den ganzen Becher vorher einfriert und das eigentliche Eis erst danach daraus macht. Bei der Dolci läuft das wohl so, und bei der Creami ist es anscheinend ähnlich.

Für spontanen Eishunger ist das natürlich eher nichts. Wenn ich abends plötzlich Lust darauf habe, müsste halt schon irgendein Becher fertig im Gefrierschrank stehen. Dann müsste ich wohl einfach immer ein paar Becher auf Vorrat einfrieren.

Was mich noch interessieren würde: Wie ist das Eis zehn oder fünfzehn Minuten nach dem Verarbeiten? Immer noch cremig oder wird es ziemlich schnell wieder fest? Und benutzt ihr so ein Gerät nach ein paar Monaten eigentlich noch regelmäßig?

hexy235
hexy235

Wir haben eine Eismaschine, aber eine andere, vor zwei Jahren gekauft und heuer noch nie benutzt. Es wird auch schnell wieder weich.

© 2000-2026 GuteKueche-Team. All Rights Reserved.